Cottbuser GIFF Event 2021 abgesagt

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde nach dem Brockenfrühstück nun auch das Cottbuser GIFF Event 2021 GC9G0F4 abgesagt. Leider – allerdings würde ich als Veranstalter bei einer Inzidenz von 288 auch nicht die Verantwortung für die Einhaltung der Hygienevorschriften übernehmen wollen.

„Gestern kam die neue Corona-Verordnung heraus. Weiterhin ist es wohl möglich eine Veranstaltung mit bis zu 50 Teilnehmern durchzuführen. Hinzu kommt, dass aufgrund der hohen und stetig steigenden Inzidenzzahlen die „2G Regel“ in Kraft tritt. Das bedeutet nur Personen, die entweder geimpft sind oder einen aktuellen genesenen Status (nicht älter als 6 Monate) vorweisen können, hätten zu dem Event Zutritt. Und wir als Veranstalter müssten das kontrollieren und auch dafür die Haftung übernehmen. Abgesehen von dieser rechtlichen Situation sind wir uns im Team einig, dass Freizeitveranstaltungen in der aktuellen Situation ein Risiko der Ansteckung darstellen, dass wir nicht eingehen wollen. Deshalb haben wir beschlossen, unser GIFF Event auf einen späteren Zeitraum zu verschieben. Wir drücken fest die Daumen, dass sich die Pandemie-Lage entspannt und wir dann mit euch gemeinsam und einem guten Gewissen und deutlich vermindertem Ansteckungsrisiko einen wunderschönen GIFF Abend feiern können. Ganz grob hoffen wir aufs Frühjahr 2022.
Ihr könnt euch sicher sein, dass uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist und wir mit grossem Bedauern darauf schauen. Auch wir hätten uns endlich mal wieder ein schönes Geocaching Event gewünscht. Doch die aktuelle Lage lässt dies aus unserer Sicht leider einfach nicht zu.

Für die ganz Ungeduldigen, die unbedingt schon jetzt den Eventtoken (4€) in der Hand halten wollen und gar nicht aushalten können bis zum Event, bitte nehmt Kontakt zu uns auf, wir klären dann mit euch zeitnah eine individuelle Übergabe.

Wir werden das Event erstmal deaktivieren und hoffen, dass das soweit den Groundspeak Regeln entspricht.“

Quelle: https://coord.info/GL164EPPA

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: