Geocaching-Brockenfrühstück 2021 abgesagt

Leider wurde das 8. Brockenfrühstück 2021 – Der Weg ist das Ziel GC8H6W8 vor kurzem offiziell abgesagt.

2017 hatte ich sehr viel Spass … Jedoch heißt es nun für das Brockenfrühstück 2021

 

„Trotz der Kurzlebigkeit von Corona-Verordnungen steht nicht zu erwarten, das es mittelgroße Veranstaltungen in absehbarer Zeit geben kann, die ohne Hygienekonzept auskommen ;-(
Wir haben uns mit dem zuständigen Gesundheitsamt beraten und es sieht so aus, das wie egal ob 2G oder 3G, ein Hygienekonzept vorzulegen haben und glaubhaft machen können, das wir dieses auch durchsetzen können.
Durchsetzten heißt: jeden Besucher vor Ort kontrollieren und dies dokumentieren!
Dies würde aber auch bedeuten, dass wir wie es den Weihnachtsmärkten blüht, wir den Eventbereich, also die Brockenkuppe absperren müssten … und dies ist nicht realisierbar!!!
Ungeachtet aller sonstigen Widrigkeiten, wie Wetter, reduzierte Räumlichkeiten, 2 Bundesländer mit Verordnungen, Besucher, die den Sonnenafgang erleben möchten ohne Geocacher zu sein, Hotelgäste …
So bleibt uns nicht anderes übrig Euch heute diese traurige Mitteilung machen zu müssen, dass das 8. Brockenfrüchstück 2021 abermals um ein Jahr verschoben werden muss.
Wir werden wieder mit Groundspeak reden und um eine Verschiebung auf den 17.12.2022 bitten.“

So ein Mist (ich würde es allerdings auch nicht anders machen) – das ist nun das 3.Jahr vom Brockenfrühstück 2021 infolge bei dem ich das Zimmer im Brockenhotel stornieren „muß“. Natürlich könnte ich trotzdem das Hotelzimmer behalten und allein den Sonnenaufgang genießen – das macht aber mit einer Fahrtstrecke von 500km und gänzlich alleine keinen Spass.

Der neue Termin ist am 17.12.2022 – ich weiß noch nicht, ob ich 2022 dabei sein kann… leider…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: