TB-Friedhof / TB-Hotel

TB-Hotels sind weitgehend bekannt. Möchte eine GeoCoin oder ein Travelbug (TB) eine weitere Reise antreten, legt man sie in einen Cache nahe eines Flughafens oder Autobahn der irgendwie TB-Hotel heisst. Zum Beispiel habe ich:

An der A7 in einem TB-Hotel ausgesetzt um schnellst-möglich in den Norden zu kommen.

Weit unbekannter sind TB-Friedhöfe

TB-Friedhöfe sind Caches / Internetseiten in denen geklaute Travelbugs oder GeoCoins geloggt und somit „unsterblich“ werden. Leider möchte dies Groundspeak nicht – wahrscheinlich weil sie an den TBs und GeoCoins ebenfalls verdienen. Jedenfalls werden die TB-Friedhöfe nach und nach von offizieller Seite „still gelegt“.
Glücklicherweise gibt es im Internet viele TB-Friedhöfe die nichts mit Groundspeak zu tun haben und somit geeignet sind die eigenen, geklauten oder verloren gegangenen TBs/Coins zu Grabe zu tragen um von anderen „Trauernden“ noch discovert werden zu können.
Einige Beispiele:
Webdax
wer weitere Friedhöfe hat, darf sie gerne nennen und ich verlinke sie
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen