TB-Friedhof / TB-Hotel

Geocaching TB-Hotels sind weitgehend bekannt. Möchte eine GeoCoin oder ein Travelbug (TB) eine weitere Reise antreten, legt man sie in einen Cache nahe eines Flughafens oder Autobahn der irgendwie TB-Hotel heisst. Zum Beispiel habe ich:

TB-Prinzessin
An der A7 in einem TB-Hotel ausgesetzt um schnellst-möglich in den Norden zu kommen.

Weit unbekannter sind TB-Friedhöfe

TB-Friedhöfe sind Caches / Internetseiten in denen geklaute Travelbugs oder GeoCoins geloggt und somit „unsterblich“ werden. Leider möchte dies Groundspeak nicht – wahrscheinlich weil sie an den TBs und GeoCoins ebenfalls verdienen. Jedenfalls werden die TB-Friedhöfe nach und nach von offizieller Seite „still gelegt“.
Glücklicherweise gibt es im Internet viele TB-Friedhöfe die nichts mit Groundspeak zu tun haben und somit geeignet sind die eigenen, geklauten oder verloren gegangenen TBs/Coins zu Grabe zu tragen um von anderen „Trauernden“ noch discovert werden zu können.
Einige Beispiele:
Die Kartoffelkäfer
Webdax
wer weitere Friedhöfe hat, darf sie gerne nennen und ich verlinke sie

One Reply to “TB-Friedhof / TB-Hotel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: