Verschlimm-Besserungen auf geocaching.com?

Beinahe täglich werden wir mit Verschlimm Besserungen auf geocaching.com überrascht. Mal wird hier etwas angepasst, dort etwas geändert und auch gänzlich Neues implementiert. Als Nutzer verliert man mittlerweile den Überblick und in meinen Augen sind das neue „Dashboard“ und die neue „Logseite“ schlicht eine Ansammlung von Unzulänglichkeiten. … Heute aufgenommen

Ich nutze Google-Chrome und schaffe es nur mit sehr schnellen und ruckartigen Mausbewegungen in die Untermenü-Struktur zu kommen.
Nachtrag: Danke André für deine Info. Es ist tatsächlich so, dass daran ausnahmsweise nicht Groundspeak sondern GC little helper II „schuld“ ist. Nach der Deaktivierung des Plug-In funktioniert zumindest dies.

Dann wollte ich einen NM loggen – auf der neuen Logseite gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Es gibt nur noch die Möglichkeit „Gefunden“ „Nicht gefunden“ und „Anmerkung hinterlassen“ – auch die Smileys sind nicht mehr da.

Nachtrag – Auch hier gibt es eine einfache Lösung; danke das Leff: Weiter unten (über „Absenden“) gibt es die ein Ausrufezeichen mit „Ein Problem melden“. Wenn man darauf klickt erhält man eine Auswahl an NM-Vorlagen. 

Liebe Groundspeaker
Bilddies würde ich sehr gerne machen, aber dazu müsst ihr endlich euren Online-Auftritt in den Griff bekommen. Mittlerweile benötigt man zum komfortablen Suchen, Loggen, etc. zusätzliche Software und Internet-Seiten (zB GSAK, Project-GC, etc.). Konzentriert euch endlich anstelle von Promoaktionen, Souvenirs und Virtual-Gedöns auf euer Kerngeschäft: den Online-Auftritt. Ich hoffe ihr schafft es irgendwann diesen benutzerfreundlich zu gestalten. Dies wäre jetzt doch eigentlich für alle Geocacher der beste Zeitpunkt um auf Opencaching zu setzen…




 

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten,
aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung
leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Verschlimm-Besserungen auf geocaching.com?

  1. Kocherreiter sagt:

    @JR849
    man(n) versucht halt immer mal wieder „das Neue“; OK bei GC sollte man(n) es sein lassen ;)

    @das Leff
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen… Danke

  2. das Leff sagt:

    NM loggen ist doch kein Problem. Rechts unter dem Log- Texteingebefeld ist doch der Button „Ein Problem melden“.

  3. JR849 sagt:

    Auf der Logseite einfach oben rechts „Zurück wechseln“ klicken. Das hilft zumindest solange, bis Groundspeak die alten Seiten komplett killt. ;-)

  4. Kocherreiter sagt:

    Danke André – nach der Deaktivierung von GC little helper II komme ich tatsächlich wieder auf die Untermenüs.

  5. André sagt:

    Das Problem liegt nicht an Groundspeak sondern an der nicht angepassten Version des Scripts „GC little helper II“. In der Version 0.8.5 wurde zumindest dein erstes Problem behoben. https://github.com/2Abendsegler/GClh/blob/master/docu/changelog.md#readme

Kommentar verfassen