Zecken richtig töten

Wenn wir bei unserem Hund eine Zecke finden, dann legen wir sie in ein Schnapsglas, geben einen Tropfen Spülmittel darauf und füllen es dann mit Wasser. Durch die fehlende Oberflächenspannung ertrinkt die Zecke; dachten wir bislang… Aber wie kann man Zecken richtig töten? Der Bayrische Rundfunk hat ein interessantes Video dazu online gestellt.

Staune darüber was eine Zecke alles überleben kann…







 

3 Replies to “Zecken richtig töten”

  1. also mein Tiefkühlfach hat genau -18°C. Nur so von wegen, das schafft kein Gefriergerät. Übrigens: Zecken machen lustige Pop-Geräusche in der Mikrowelle. Aber bitte vorher auf einen Teller und abdecken, sonst habt ihr die Überreste drin und die wollt ihr ja nicht mitessen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: