(Zwischen) Auswertung der Umfrage (leider zu früh) nach 100 Teilnehmern

Ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken die an meiner Umfrage T5 Geocaches bei Opencaching.de teilgenommen haben. Leider habe ich bei Surveymonkey im Kleingedruckten überlesen, dass  im kostenlosen BASIC-Tarif zwar Umfragen bis 10 Fragen kostenlos sind, jedoch nur die ersten 100 Teilnehmer ausgewertet werden. Ein Monatsabo für 22€ möchte ich für diese eine Umfrage natürlich nicht abschließen.

AuswertungTrotzdem meine Bitte: Nehmt weiterhin an der Umfrage teil; vielleicht gibt es „weitere Möglichkeiten“ für eine vollständige Auswertung.

 

(Zwischen) Auswertung nach den ersten 100 Teilnehmern

Auswertung

 

Auswertung
Auswertung
Auswertung

Auch wenn es bei manchen den Anschein erweckt hat; ich möchte eines ganz gewiss nicht: OC für T5er „etablieren“  die bei GC abgelehnt werden! Mir ging es in der Fragestellung lediglich darum in Erfahrung zu bringen, ob sich der Aufwand für  einen Owner „lohnen“ könnte Zeit und Energie in T5-Caches zu stecken und der T5-Community als OConly zur Verfügung zu stellen.  Würde ein T5-OConly „nur“ 3 oder 4  Found-It erhalten, kann man sich den Aufwand nämlich auch gleich sparen; danach sieht es leider auch aus.  Lediglich 27% der ersten 100 Teilnehmer  würden einen OC-T5-Tag planen, obwohl 34% der Befragten die Punkte-Statistik  egal ist.

Das bedeutet  für einen 08/15 – T5-Tradi  der bei GC in 7 Jahren  99 Found-Its  erhalten hat (ca. 14 pro Jahr)  lediglich  3 OC-Funde pro Jahr erhalten würde.

Ein GC-T5er mit 61%iger Favoritenquote der in 4 Jahren  154 Found-Its (ca. 38 pro Jahr) erhielt, würde bei  OC statistisch gesehen max. 10 Funde pro Jahr erhalten.

Ich muss gestehen ich dachte mir schon, dass die Akzeptanz nicht sehr hoch ausfallen würde. Somit steht die Punkte-Statistik noch immer deutlich über dem „Kletterspaß“ der immer proklamiert wird. Damit ein OC-T5er akzeptiert werden würde müsste er grundsätzlich „etwas besonderes“ sein… oder bewußt als Vorreiter  gelegt werden, in der Hoffnung auf einen unwahrscheinlichen Stimmungswechsel Opencaching gegenüber…

 

Update 19.04.2020

Die Umfrage ist noch nicht beendet, sie läuft bis zum 9.Mai. Ich werde von SurveyMonkey einen kostenloses Link der Auswertung erhalten. Daher bitte weiter an der Umfrage teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: