Dönerstag Events 2019

Wer bis jetzt noch nichts davon gehört hat, erfährt es nun; alle anderen dürfen gerne einen Absatz überspringen :zopf: … die Dönerstag Events 2019 stehen vor der Türe.

„Dönerstag ist eine Serie von Event Caches, die jährlich am Gründonnerstag an Döner-Imbissen stattfindet.

Geschichte
Der erste Dönerstag fand am 5. April 2007 statt, Zentralevent war Döner’s Tag 2007 von moenk an einem Döner-Imbiss in Berlin. Damit sollte der Ort geehrt werden, an dem der Döner Gerüchten zufolge entstanden ist.

Ziel war ein deutschlandweites „dezentrales Megaevent“ auf die Beine zu stellen, was von Geocaching.com nicht genehmigt wurde. So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet, z.B. auch in Österreich, Südtirol und Mallorca.“

Quelle: CacheWiki

Auch in diesem Jahr gibt es „weltweit“ wieder einige Dönerstag Events. Bis jetzt (02.04.2019) wurden 318 Events gepublished und ich denke es kommt noch das eine oder andere Nachzügler-Event dazu.
Dönerstag Events 2019

(klicke auf das Bild um es zu vergrössern)

Es wundert sicherlich nicht, dass sich die Dönerstag Events 2019 erneut in Mitteleuropa – speziell im Dönerland Deutschland – konzentrieren. Auch wenn es in diesem Jahr kein Souvenir für die Teilnahme gibt dürften die Events wieder gut besucht sein.

Dönerstag Events 2019

Leider sind die Dönertiere in Niederalfingen im letzten Jahr ausgestorben – es waren wohl zu viele Döner-Esser vor Ort. „Aus Gründen“ kann ich heute noch nicht sagen, ob ich auch in diesem Jahr wieder an einem Dönerspaß teilnehmen werden und vor allem wo; wünsche jedoch allen viel Spaß, guten Hunger und kein Gammelfleisch :bye:

Es gibt kein Dönerstag Event in deiner Umgebung? Dann erstelle doch noch schnell dein eigenes Event. Du hast noch bis zum 04.04.2019 Zeit dein Event-Listing einzureichen. Dann schließt sich das 14-Tage-Fenster. Notiere dir die Koordinaten deines „Lieblingsdöner“ und erstelle ein Event-Listing.

Kopiere dann einfach die nachfolgenden Zeilen in den HTML-Editor des Event-Listings und ersetze alles rote durch deine Angaben:

<p>Ich möchte euch zu einem zwanglosen Dönerstag-„Meet &amp; Greet“-Event einladen. Die Anzahl der Eventteilnehmer ist auf Anzahl der Sitzplätze Sitzplätze beschränkt.</p>
<p>Wir treffen uns am</p>
<h2 style=“font-style:inherit;text-align:center;“><strong>Donnerstag</strong></h2>
<h2 style=“font-style:inherit;text-align:center;“><br />
<strong>18.04.2019</strong></h2>
<p> </p>
<h3 style=“text-align:center;“>um</h3>
<p> </p>
<h2 style=“font-style:inherit;text-align:center;“><strong>Uhrzeit Eventbeginn Uhr</strong></h2>
<p> </p>
<h3 style=“text-align:center;“>bei</h3>
<p> </p>
<h3 style=“text-align:center;“><strong>Name Dönerimbiss</strong></h3>
<h3 style=“text-align:center;“><strong>Strasse</strong></h3>
<h3 style=“text-align:center;“><strong>PLZ Ort</strong></h3>
<p> </p>
<h3 style=“text-align:center;“><strong>Das Logbuch liegt bis Uhrzeit Eventende Uhr aus = Ende des Events !</strong></h3>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: