Pressekonferenz: Natursport.Umwelt.Bewusst

Auf der Messe Jagd und Hund 2019 in Dortmund fand die Pressekonferenz: Natursport.Umwelt.Bewusst statt. Ursprünglich wollte ich nach dem Mega-Event in Kassel noch das Dialogforum besuchen, jedoch passte es damals zeitlich nicht.  Um so mehr freut es mich, dass  „einer der beteiligten Geocacher“ in Dortmund die Aufnahmetaste fand und die Pressekonferenz mitschnitt. Nachhören kannst du  die Pressekonferenz bei den Kollegen des podKst.

Pressekonferenz: Natursport.Umwelt.BewusstKlicke auf das Bild um den Beitrag direkt im Browser als MP3 anzuhören.

Zudem startete eine Videoaktion die Perspektiven heißt und bei der jeder seine Sichtweise zu Natur, Sport und Miteinander kurz beschreiben kann. Hierzu finde ich bei der aktuellen Diskussion die Aussage von Bryan Roth (Gründer von Geocaching.com)  „interessant“. Ob das seine Mitarbeiter auch gehört haben? „Wenn wir nicht miteinander reden führt das zu Konflikten.“

Am zutreffendsten jedoch finde ich die Aussage des Försters Theo Arend , dass jeder den Wald „für seine Zwecke nutzt“ – egal für was – doch bitte besonders fair  mit der Natur umgehen sollte. Danke Herr Arend, Sie sprechen mir aus dem Herzen.

Es haben sich auch andere zu Wort gemeldet. Schaut euch einfach mal alle Video-Perspektiven an.

Alle anderen interessanten Neuigkeiten zum Projekt  Natursport.Umwelt.Bewusst findest du auf deren Internetseite.

Mit einem Klick geht es zum „Handout“ der  Pressekonferenz: Natursport.Umwelt.Bewusst zum nachlesen und zur Startseite von Natursport.Umwelt.Bewusst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: