Das Geocaching-HQ schließt „Premium Member“ aus

Kaum zu glauben aber wahr:   Groundspeak –  das Geocaching-HQ  schließt „Premium Member“ aus!

Was ist passiert?

Seit längerer Zeit werden Sofalogger (bevorzugt im T5-Bereich) öffentlich von vielen Seiten angeprangert. Jedoch  kümmerte sich die Spielleitung (Groundspeak) bis jetzt nicht wirklich darum. 2018 haben sich wohl „zu viele“ Geocacher beschwert, denn beim aktuellen Fall der Kreativlogger hat Groundspeak tatsächlich  einige Geocacher gesperrt die überwiegend per Team-Stempel/Aufkleber im Logbuch geloggt haben, tatsächlich aber nie vor Ort waren.?

 

Wer wurde gesperrt?

Um zu wissen wer gesperrt wurde  muss man sich die Deutschland-T5-Rangliste über project-gc ansehen
Geocaching-HQ schließt

Es gibt einige Namen auf dieser Liste bei denen seit sehr langer Zeit gemutmaßt wird, dass sie nicht immer vor Ort sind sondern dank Stempel/Aufkleber im Logbuch stehen und daher online loggen.

Die Spielleitung hat entschieden

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber (Groundspeak )  das Geocaching-HQ schließt „Premium Member“ aus – zumindest vorübergehend gesperrt.
Geocaching-HQ schließt

Fazit

Ich muß darf meine Meinung über Groundspeak revidieren. Obwohl die 3 mir bekannten Kreativlogger PMs sind, wurden sie nun endlich (nach der Kreativ-Log-Geschichte ?) gesperrt. Allerdings nicht alle, denn mir bekannten Sofa-Logger aus diesem Team sind nach wie vor aktiv. Natürlich soll dieser Beitrag keine Hexenjagd anschüren und ich hoffe, dass die bis jetzt (noch) nicht entdeckten Sofa-Logger durch das Raster fallen und daraus lernen

 

4 Replies to “Das Geocaching-HQ schließt „Premium Member“ aus”

  1. Der Herr Z. war am 16.12.2018 angeblich auch beim MEGA in Prag. Gesehen habe ich ihn da nicht und auch sonst hat er an dem Tag im Umkreis von zig Kilometern keinen anderen Cache geloggt. Ich hoffe, diese Betrüger bleiben noch laaange gesperrt.

  2. Na, das ist doch mal eine GUTE Nachricht!!! :good: :good:
    Gerade mal geschaut wen es da erwischt hat und welcher Mir das „bekannt“ vorkommt.
    Was für Mengen und vor allem wie da Earthcache geloggt wurden…… :wand:

    Gruß

    Bohnie
    – Earthcache Fetischist –

  3. Nr. 13, 14 und 25 der „Bestenliste“ sind weiterhin „aktiv“…Wir haben gelegentlich den ein ODER anderen des Teams getroffen. Geloggt haben dann alle des verteilten Teams. So kann man auch 444 Finals am Tag inkl. mehrer Multis finden. Im November 24 Stunden lang alle 3 Minuten eine Dose zu finden: Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: