Opencaching Headquarter-Event 2018

Vor einiger Zeit berichtete ich bereits, dass das Opencaching Headquarter-Event Opencaching Headquarter-Event in diesem Jahr in Augsburg statt finden wird. Zwar liegt Augsburg nicht so ganz in meiner Homezone, aber wenn ich die Brille absetze und auf die Karte schaue liegt Augsburg in der erweiterten Homezone :whistle:   Opencaching Headquarter-Event

Die Doodle-Abstimmung ist seit Ende Februar 2018 abgeschlossen und das Ergebnis zur Terminabstimmung des Opencaching Headquarter-Event steht

Opencaching Headquarter-Event

 

  1. 26 Stimmen für den 29.09.2018
  2. 25 Stimmen für den 07.07.2018
  3. 23 Stimmen für den 22.09.2018

Da ich keine weiteren Infos gefunden hatte, fragte ich direkt bei mic@ nach und er bestätigte: Das Opencaching Headquarter-Event findet am 29.09.2018 in Augsburg statt. Weitere Details sind noch in der Planung, denn bis September ist noch viel Zeit.

In Augsburg gibt es einiges zu sehen, wie zB. das Historische Wasserwerk am Hochablass, den Perlachturm, die Fuggerei, das Museum der Augsburger Puppenkiste, … langweilig wird es nicht so schnell  :wink: Daher ist das „was machen wir“ erstmal zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass du dir den Termin für das Opencaching Headquarter-Event 2018 jetzt gleich mit ROT am 29.09.2018 in deinen Kalender einträgst. Alles weitere folgt in den nächsten Monaten.

Bis zum Event dauert es noch (als Endzeitpunkt habe ich einfach mal 12 Uhr genommen):

161Tage 21Stunden 52Minuten 52Sekunden

Dieser Beitrag wurde unter Termin-Vorschau abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Opencaching Headquarter-Event 2018

  1. Schatzforscher sagt:

    Hallo lieber Kocherreiter, liebe OC-Communitiy und liebe OC-Interessierte

    Auf diesem Wege möchte sich das Orga-Team erstmal vorab für die rege Beteiligung bei der Abstimmung zum Termin bedanken. Für uns war die große Resonanz sehr überraschend. Wir freuen uns sehr, dass unser Event so gut bei Euch ankommt. Wir können es bestätigen. Das HQ-Event wird am Samstag, den 29.09.2018 in Augsburg stattfinden. Also bitte haltet Euch diesen Samstag frei.

    Augsburg ist wirklich sehr interessant und bietet viel. Deshalb ist die Wahl auch auf Augsburg gefallen. Zeitgleich findet auch in München das weltberühmte Oktoberfest statt. Wer mag, kann dann vielleicht das HQ-Event von Samstag mit einem Wiesn-Besuch am Sonntag verbinden.

    Zu den einzelnen Programmpunkten können wir heute noch nichts sagen, da wir dort noch mitten in der Vorbereitung sind. Dem Orgateam ist insbesondere der gemeinsame Austausch unter den Opencachern wichtig. Daher werden wir dafür viel Raum einplanen. Es werden jede Menge Leute kommen, die die Opencaching-Plattform als Entwickler oder Supportler mitgestalten. Hier wird also jede Menge los sein. Und solltet Ihr schüchtern sein, dann nimmt das Orga-Team Euch gerne ein wenig an die Hand.

    Geplant ist noch ein Vorbereitungsevent in Augsburg, um mit den lokalen Cachern Ideen auszutauschen und weiter zu planen. Das wird so in den 8-10 Wochen stattfinden.

    Wir haben aber auch schon erste Helferzusagen aus München, über die wir uns sehr freuen.

    Weitere Infos findet Ihr auch im OC Talk 053 – O wie Opencaching. Er ist hier zu finden: https://blog.opencaching.de/podcast/053-o-wie-opencaching .

    In dieser Woche war das Orgateam auch schon in Augsburg, um sich am geplanten Ort ein besseres Bild zu machen.

    Das eigentliche HQ-Event Listing wird dann wahrscheinlich im Juni oder Juli publiziert.

    Wir werden darüber zu gegebener Zeit in den üblichen sozialen Medien (Telegram, Whatsapp, Podcast, Blog, Twitter, Facebook) berichten.

    Viele Grüße vom Orga-Team
    Schatzforscher und Dogesu

Kommentar verfassen