Neu in der ECGA: Camping-Gaskocher

Was ist ECGA? Die erweiterte Cachergrundausstattung. Das Brockenevent habe ich zum Anlass genommen mir einen Camping-Gaskocher anzuschaffen den ich zwar nicht wirklich benötige aber schon lange haben wollte Geocaching kostet nix. Natürlich musste ich den Kocher gleich testen und machte mir etwas leckeres zum Essen. Mein Gaskocher bringt 3,5kW – im Gegensatz zu den 0,9kW-Dingern aus dem Baumarkt kann man damit wirklich kochen.
bild
bild
bild

das Wasser kocht nach 3:50 Minuten

bild

und die Fertigpackung „Käsespätzle“ kommt in den Topf

bild

Ich kann eines vorweg nehmen: Es schmeckt wie es ausschaut :zwinkern:
Dank des Druckreglers kann ich die Gasflamme nach Wunsch einstellen
bild
bild
bild

Nach 22 Minuten waren die Käsespätzle dann auch fertig. Mit mehr Flamme geht es sicherlich auch schneller, aber ich wollte nicht dass mir gleich bei der 1.Benutzung „das Zeug“ im Topf einbrennt.

bildZu Hause hat man natürlich den Vorteil, dass es Gewürze gibt die selbst eine solche „Pampe“ geschmacklich aufwerten können :lachen3:

bild

Aller Anfang ist schwer und so werde ich im Laufe der Zeit sicherlich noch herausfinden was im Outdoor-Kocher schnell geht UND gut schmeckt – für das Brockenevent habe ich einiges an Auswahl dabei  :lachen3:










One Reply to “Neu in der ECGA: Camping-Gaskocher”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: