Dieser Geocacher hat gemeldet…

Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder einen NA-Log geschrieben – ausnahmsweise über die Geocaching.com-Seite.  Ich öffnete das Listing, klickte oben rechts auf Neuer Logeintrag und dann öffnete sich die neue Logseite. OK, ich logge ja schon länger nur noch über GSAK und bin daher mit dem neuen Layout noch nicht vertraut. Ich schrieb meinen Text, suchte vergeblich Needs Archived, erinnerte mich, dass NM und NA über Ein Problem melden geloggt werden müssen, klickte darauf und wählte Der Cache sollte archiviert werden.
bild

Was dann als Log erschien verwunderte mich dann doch etwas
bild
Mein Geschreibsel wird zur Note und bei Needs Archived kommt ein Standard-Text:

Dieser Geocacher hat gemeldet, dass der Geocache archiviert werden sollte. Ein Reviewer wurde benachrichtigt.

Nun wird mir einiges klar, denn in letzter Zeit las ich ab und zu Dieser Geocacher hat gemeldet…. und ich dachte mir immer Dieser Geocacher hat einen an der Waffel. Nun muss ich abbitte leisten, denn dieser Text stammt aus der GS-Feder und kann (beim Absenden) nicht geändert werden.

Da ich jedoch Note und NA editieren kann habe ich dies sofort getan, denn Dieser Geocacher hat keinen an der Waffel zumindest soll es nicht so schnell für alle ersichtlich sein :lachen3:
bild

:winken:
















+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten,
aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung
leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Dieser Geocacher hat gemeldet…

  1. Pingback: …noch ein Jahresrückblick 2017 – …noch ein Geoblog

  2. roubue sagt:

    Das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch. Da hat das System aus meinem NM-Log ebenfalls eine zusätzliche Note generiert. (klickst du hier)
    Ich dachte schon, ich wäre der einzige User, der den Umgang mit der neuen Logseite von GS nicht beherrscht ;-)
    Beste Grüße in den Süden
    Röbü

  3. Pingback: CF091 - Unterflurhydrantenpetling - CacHeFreQueNz

  4. JR849 sagt:

    Das ist besonders ärgerlich wenn man eine NA-Notification eingerichtet hat um bei Problemen Helfen zu können. Bei Groundspeak habe ich schon darum gebeten das zu ändern, man wollte es weitergeben… bislang tut sich aber nichts. :-/

    • Immer den selben Text zu bekommen und daher online gehen zu müssen um zu sehen was los ist, ist natürlich sehr benutzerfreundlich emoti

    • baer sagt:

      Das sehe ich auch so, hab schon glaube ich mehr als ein Jahrzehnt NA-Notifications.

      Allerdings haben schon vorher die meisten (zum Glück nicht alle) Geocacher in ihr NM- oder NA-Log reingeschrieben „siehe Log“, was auch nicht viel besser war…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: