360° Bilder

Aktuell sind 360° Bilder „der Heisse Scheiss“ und ich muss sagen – sie gefallen mir sehr gut und auf der Suche nach einer Smartphone-App die 360° Bilder schiessen kann, bin ich auf die App von Google Street View gestossen. Google biete diese App kostenlos an und man benötigt lediglich einen Google-Account um die Bilder dann auch Online stellen zu können. Auch hier bedeutet kostenlos nicht umsonst, denn natürlich „verlangt“ auch Google eine Gegenleistung: Man muss den Aufnahmen einem Ort zuordnen und Google bekommt Bilder, die es sonst nicht bekommen hätte.

Leider wird bei der Verlinkung auf Facebook nicht das Bild in der Vorschau gezeigt sondern „sowas“

Bild
Sichert man das Bild allerdings auf dem Smartphone und lädt es dann auf Facebook, erscheint es so wie es sein soll

Bild
Zwar sind die Übergänge nicht immer 100% „sauber“,
Bild

bei einer kostenlosen App schaue ich jedoch gerne darüber hinweg und bin davon überzeugt, dass ich dies mit etwas mehr Übung besser hin bekomme. Natürlich gibt es auch spezielle 360° Kameras und Aufsteckkameras für iPhone und Androiden.

… das 360° Bild gibt es „die nächsten Tage“ …

 

One Reply to “360° Bilder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: