Wie tötet man richtig eine Zecke?

Wenn wir bei unserem Hund eine Zecke finden, dann legen wir sie in ein Schnapsglas, geben einen Tropfen Spülmittel darauf und füllen es dann mit Wasser. Durch die fehlende Oberflächenspannung ertrinkt die Zecke; dachten wir bislang…

staune darüber was eine Zecke alles überleben kann…







 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten,
aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung
leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dieser Beitrag wurde unter Basis-Wissen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Wie tötet man richtig eine Zecke?

  1. Hundeblick1989 sagt:

    also mein Tiefkühlfach hat genau -18°C. Nur so von wegen, das schafft kein Gefriergerät. Übrigens: Zecken machen lustige Pop-Geräusche in der Mikrowelle. Aber bitte vorher auf einen Teller und abdecken, sonst habt ihr die Überreste drin und die wollt ihr ja nicht mitessen, oder?

  2. Kocherreiter sagt:

    Vielen Dank das Leff für die Info.
    Ich habe das Video nun auch auf Youtube gefunden und direkt in den Beitrag kopiert.

  3. das Leff sagt:

    Mhmm… der Link funktioniert so nicht. Komme lediglich auf meine FB- Startseite.

Kommentar verfassen