Geocaching T5-Advanced-Kurs bei Geoclimbing.de

Bereits im Sommer 2015 habe ich mich für den Advanced-Kurs bei Geoclimbing.de angemeldet und jetzt im  Juni 2016 war es endlich soweit; MEIN Kurs fand statt.

Am Samstag hat uns die Theorie beinahe erschlagen; so viele neue Techniken (Vorstieg, 2-Seil-Technik, Prusik, Kurzseil, Kurzsicherung, Seilbrücke, …) selbst mir als bekennendem Laternen-Verweigerer zeigten sich Möglichkeiten auf Laternen zu klettern ohne auf die schweisstreibende Bandschlingen-Technik zurück greifen zu müssen   und es hiess alle Techniken üben-üben-üben…

Am Sonntag dann kam nach einer kurzen Einführung die Aufgabe: Es musste ein 8-Stationen-T5-Multi (ohne Punkt )  gelöst werden. Wir fanden uns also in den Übungsteams vom Vortag zusammen und absolvierten die 8 Aufgaben – mit sehr viel Spass. Wer möchte kann einen kleinen Ausschnitt hier anschauen:

 

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=dzpZm7lPrB4]

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten, aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung leben die wordpress.com hier unten einspielt
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: