Geocaches entlang einer Route finden

Grundvoraussetzung um Geocaches entlang einer Route finden ist wie immer Premium Member bei Geocaching.com zu sein.
  • klicke auf Geocaching.com rechts oben auf deinen Namen
  • scrolle die rechte Seite nach unten bis „Benutzerrouten“
  • klicke auf „Eine Route erstellen“
  • „from“ gebe den Startpunkt deiner Reise an
  • „to“ gebe den Endpunkt deiner Reise an
  • klicke auf „Search“
  • sobald die Route berechnet ist klicke auf „Save Route Changes“
  • mit „OK“ die Änderung bestätigen – nun kann der Route Name geändert werden wenn gewünscht
  • danach klick auf „Create Pocket Query of Route“
  • nun können die Pocket Query – Daten eingegeben werden
Sobald du nun „Information senden“ klickst wird dein Pocket Query gespeichert und am ausgewählten Tag ausgeführt; dann kannst du es herunter laden. Diese GPX-Datei kannst du nun auf dein GPS-Gerät laden oder in GSAK zur weiteren Verwendung hinein kopieren.
GSAK
– Lege nun in GSAK eine neue Datenbank an und kopiere die GPX-Datei hinein
– per rechtsklick muss ein Startcache (Zentrum) festgelegt werden
– Starte das Makro „CacheRoute3.gsk“  mit „SHIFT“ und „Ausführen“
   es werden dem Fussgänger die Waldwege gezeigt
– je nach Entfernung der Caches und der Rechenleistung des PC kann dies sehr lange dauern
als Beispiel eine Route von Schwäbisch Hall nach Wangen im Allgäu:

Makro

ein anderes Beispiel:

Makro-Route

Ich weiss, dass ich durch die Anleitung durch gerannt bin – wer noch Fragen zur Anwendung hat kann diese gerne stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
:rose: 
:sad: 
:scratch: 
:smile: 
:unsure: 
:wacko: 
:whistle: 
:yahoo: 
:applaus: 
:bahnhof: 
:irre: 
:erschrecken: 
:totlachen: 
:lachen3: 
:nein: 
:zustimmen: 
:regen: 
:peinlich: 
:pfeiffen: 
:verrueckt: 
:wand: 
:winken: 
:zensiert: 
:zopf: 
:zwinkern2: